31
Aug.

Pfiat Eich!! von Anja Pototschnig , auf der Gaistobel

Auch Exoten fühlen sich wohl, auf der Alp!!

Familie Feurstein hat ihr „Sommerdomizil“ auf der Alpe Geißtobel, und ich hatte heuer das Privileg als Alp-Bloggerin mit auf die Alpe zu ziehen!

Wie immer waren nicht nur Kühe auf der Alp, sondern auch Alp-Katzen, Alp-Wellensittiche, Alp-Schweine und Alp-Haserln. Jedes Tier an seinem Platz und jedes Tier erfüllt seinen Zweck, obwohl bei den Alp-Wellensittichen – ja, klingt sehr exotisch – bin ich mir noch nicht ganz sicher. Katzenfutter? Nein! Stolze Zucht von Markus, schließlich braucht man für zwischendurch ja ein Hobby, welches das Herz höher Schlagen lässt.

Schön wars! Ganz was Besonders wurde die Woche durch die Familie, wo ich sofort einen guten Platz fand – mein Bloggerplatzl. Offen für jeden, durch die besonderen Persönlichkeiten von Katrin, Markus, Rupert, Silvia, Cornelia & Werner um viele Nuancen bereichert – Inspiriert sozusagen!! Es herrscht eine klare Familenstruktur, und jeder hat Aufgaben die manchmal mehr oder weniger gerne erledigt werden.

Den Grundrhythmus auf der Alpe geben die Kühe an, morgens und abends, wollen sie gemolken werden. Da muss der Senn für sie da sein. Vollgefressen von Alpkräutern und Gräsern liefern sie die frische Milch, gemeinsam mit der FAMILIE ist das Endresultat der gute Alpkäse! Das Herz des Käses!!  Für alle Käsekenner! ;-) Pfiat Eich!

Halb ausgewildert, wurde ich nach dieser Woche auf der Alp wieder eingefangen ;-)

An Werner Feurstein: Wo ist nur das Schweinderl-Video geblieben? ;-)

Schreibe einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Hallo Cornelia! ja für mich war die Woche an abwechslung kaum zu toppen! danke danke danke – hab mich mehr als wohlgefühlt!! liebsten gruß an die ganze Meute!

  2. Ich möchte mich nochmals für die abwechslungsreiche Woche mit dir bedanken. Es war immer was los. Momentan sind wir am Heu machen. Der Alpabtrieb rückt immer näher und die Vorbereitungen werden langsam intensive. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehn mit dir. Nochmals herzlichen Dank und Alles Gute vom Geißtobel!!!!

  3. Pfiat di Anja & stay tuned. LG Tom. ;-) )

  4. ja schön wars!
    @ werner: viel spass im scheeen schneee

  5. viel Spass in Kärnten!!! isch schö gsi!

  6. Pfiat di, Anja … sch(n)ee woa’s!